Ostalbwasser Ost GmbH Rufbereitschaft - 01802 637 637 6963
Über uns Dienstleistungen Kontakt
     
  Technische Dienstleistungen  
   
Betriebsführung
 
   
Überwachung und Steuerung
 
   
Wasserversorgung
 
   
Abwasserentsorgung
 
       
  Kaufmännische Dienstleistungen  
       
  Referenzen  
       
       
       
       
       
       
 

  Was leisten wir?
Im Bereich der kaufmännischen Dienstleistungen liegen Synergien, von denen alle Beteiligte profitieren. Schließlich umfasst Ihre Wasserabrechnung die gleichen Aufgaben wie unsere Strom- und Gasabrechnung.

Gerne bieten wir Ihnen folgende Punkte einzeln oder im Paket für Ihre Wasser- und Abwasserabrechnung an:
  Datenpflege:
Umzüge und Namensänderungen, Bankverbindungsänderungen, Adress- und Tarifänderungen, Nachforschungen/Kontrollablesungen, Rechnungskorrekturen, Änderungsdienst über Internet
  Stichtags- oder rollierende Ablesung/Abschlagszahlungen:
Organisation und Durchführung der Kundenselbstablesung gemeinsam mit Strom, Gas und Wasser zum jeweiligen Termin; Versand und Erfassung der Kundenselbstablesung/Ablesedienst; Zwischen-, Schluss-, Zweit- und Simulationsrechnungen; monatliche Abschlagsanforderungen; Ablesemitteilung im Gemeindeblatt
  Telefonische und schriftliche Korrespondenz:
Bearbeitung aller Fragen zur Abrechnung von Strom, Gas und Wasser; telefonische Entgegennahme aller Umzüge und Namensänderungen; Standard- sowie individueller Schriftverkehr mit dem Kunden; einfache Beratung zum Tarif/Vertrag
  Zählerpflege:
Gerätepflege im SAP-ISU (Zählerwechsel, Neuanlage Geräte etc.)
  System- und Anwendungsbetreuung:
Unterstützung bei System- und Anwendungsfragen sowie Fachwissen
  Inkasso- und Mahnwesen
  Statistische Auswertungen und Bilanzierung

Wozu dient Kundenmanagement?
  Niedrige Abwicklungskosten
  Wirtschaftliche Vorteile:
- Regelmäßiger und früherer Geldzufluss
- Geringere Forderungsbestände
  Organisatorische Vorteile:
- Hohe Abwicklungsqualität durch modernste Standardsoftware (SAP-ISU)
- Konsequentes Mahnwesen
- Hohe Fachkompetenz
  Professionelle Bearbeitung
  Keine Probleme mehr mit Bearbeitungsspitzen

Was spricht für die Wasserbesellschaft?
  Hohe Kompetenz in allen Abrechnungsfragen zu Strom, Gas, Wasser und Powerline
  Wir betreuen selbst über 230.000 Kunden und halten entsprechende Kundendaten vor
  Termingerechte und fehlerfreie Abrechnung von allen Kundengruppen mit modernster Abrechnungssoftware
  Hochqualifizierter Kundenservice bei Fragen zu Rechnung, Ablesung und Umzügen
  Langjährige und zuverlässige Zusammenarbeit mit Kommunen
  Angebot einer Gesamtdienstleistung für gemeinsame Abrechnung von Strom, Gas und Wasser

Wir informieren Sie gern!


  Lorenz Eitzenhöfer
Tel: 07961 82-2420
eMail
 
     
 
  Jürgen Breit
Tel: 07951 305-310
eMail